Seite auswählen

Erstes Date Wohin? 34 gute Date Ideen, die Frauen lieben

von

Du hast ein erstes Date mit einer Frau und fragst dich wohin ihr nur gehen sollt?
In diesem Artikel erfährst du 34 geniale Date Ideen. Zusätzlich lernst du Schritt für Schritt wie du peinliche Fehler vermeidest und euer Date garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Wenn du die folgenden Anregungen und Tipps befolgst garantiere ich dir, dass dein erstes Date ein voller Erfolg wird und die Frau dich nach dem Date so schnell wie möglich wiedersehen will.

Bevor du weiterliest, muss ich dich allerdings warnen: Es gibt kein Einheits-Rezept für Dates.

Jeder Mensch ist einzigartig und deshalb ist es so wichtig, dass du euer Date so gestaltest, dass es zu deiner Persönlichkeit passt.

Darum werde ich dir zeigen, wie du dein erstes Date so planst, dass es so einzigartig wird wie du.

Wenn du meine Tipps umsetzt, wirst du den Ort des Dates und das was ihr zusammen macht perfekt auf dich und deine Lebens- und Wohnsituation anpassen – ganz individuell Maßgeschneidert sozusagen.

Aber lass mich raten…wahrscheinlich sitzt du jetzt zuhause vor deinem Laptop oder Smartphone und bist ein bisschen aufgeregt, weil es gleich (oder in ein paar Tagen) soweit ist:

Euer erstes Date! Wohin geht man da nur?

Auf jeden Fall gut, dass du dir schon mal vor dem Date ein paar Gedanken machst.

ERSTES DATE, WOHIN? VERMEIDE DIE PEINLICHKEITS-FALLE

…und hör’ bloß nicht auf die Tipps, die dir deine Kumpels geben.

Warum?

Weil Kino oder Kaffee trinken auf dem Date für dich nicht funktionieren (zumindest nicht, wenn du ein bisschen schüchtern mit Frauen bist).

Du fragst: Ich hab ein erstes Date, wohin soll ich mit ihr gehen?

Deine Freunde sagen einfach nur:

„Geht auf eurem Date einen Kaffee trinken, ins Restaurant, ins Kino…” (oder Ähnliches)

Das ist zwar nicht schlecht, wenn du dich selbstsicher fühlst und es dir leicht fällt beim Date vor einer schönen Frau zu sitzen, und dich locker mit ihr zu unterhalten

…aber wenn du aufgeregt und verunsichert bist, kann das Date echt in die Hose gehen, wenn du dich an die Tipps von deinen Freunden hältst.

Kaffee trinken, Restaurant oder Kino sind besser für’s zweite Date. Hier findest du mehr zum Thema zweites Date: “Zweites Date – Mit diesen 7 Schritten wird’s garantiert unvergesslich”

Damit du nicht in die Peinlichkeits-Falle tappst, gebe ich dir in diesem Artikel “Erstes Date wohin?” eine Menge gute, ganz konkrete Tipps für dein Date.

Viel wichtiger, als einfach nur Date Tipps ist aber, dass du lernst einen Date Ort (bzw. die Date Orte) nach den Erfolgs-Tipps fürs Date auszuwählen, die ich dir gleich gebe.

Wenn du das machst, was alle Männer auf dem ersten Date machen, dann hast du die tiefer liegende Psychologie nicht verstanden, auf die es beim ersten Date ankommt.

Frauen wollen einen Mann, der sich beim Date selbst etwas überlegt und hinter dem steht, was er vorschlägt.

Wenn du einfach nur ein Nachahmer bist, ist das extrem langweilig, nicht authentisch und damit auch nicht sonderlich attraktiv für Frauen.

Klicke HIER um zu erfahren, was Frauen von einem Mann wollen und was gar nicht geht.

ERSTES DATE WOHIN? – FINDE HERAUS WAS FÜR EIN DATE-TYP DU BIST

Bei der Frage erstes Date wohin? gilt:

Was für jemand Anderen auf Dates funktioniert, muss für dich nicht unbedingt funktionieren und anders herum.

Wenn du zum Beispiel eher ein ‘Nerd’ bist und gerne Lasertag spielst, dann ist das super das auch auf dem Date mit der Frau zu machen.

Genau wie das für den Seriencharakter Barney Stinson in der Serie “How I Met Your Mother” hervorragend funktioniert, würde das auf deinem Date auch für dich hervorragend funktionieren.

Aber wenn du eher ein Charakter bist wie Hugh Grant in „About A Boy“ und lieber den ganzen Tag Musik hörst und im Park spazieren gehst, dann solltest du DAS lieber auf deinem Date mit einer Frau machen.

Einfach, weil es mehr zu dir und deiner Persönlichkeit passt.

Verstehst du was ich meine?

Ein Date sollte der Frau die Chance geben dich, dein Leben und vor allem die potentielle Beziehung, die sie mit dir haben könnte, kennen zu lernen.

Ein Date ist sozusagen ein Vorgeschmack auf die Beziehung, die ihr zwei miteinander haben könntet.

…mach dir das immer wieder bewusst.

Unterbewusst wird die Frau sich auf dem Date ausmalen, wie es wäre mit dir zusammen zu sein.

Wenn ihr nur etwas langweiliges macht und das ganze Date irgendwie verkrampft ist, wird sie unbewusst denken, dass auch eine Beziehung mit dir so wäre.

Auch wenn du mit ihr auf dem Date etwas unternimmst, was überhaupt nicht zu dir passt, nur weil du sie beeindrucken willst, dann zeigt ihr das, dass du nicht dazu stehst, wer du bist.

Damit ist garantiert, dass das Date ein Reinfall wird. Denn das finden Frauen sehr unsexy.

DIESE FATALEN FEHLER SOLLTEST DU BEIM ERSTEN DATE UNBEDINGT VERMEIDEN

Die meisten Männer, die sich fragen “Wohin soll ich mit ihr auf unserem ersten Date gehen?”, machen ein paar fatale Fehler, die du auf jeden Fall vermeiden kannst.

Als ich noch keine Ahnung hatte, dass man sich tatsächlich Tipps von Dating Experten holen kann, hatte ich unglaublich viele frustrierende Dates, auf denen absolut nichts passierte.

Wir trafen uns. Der Anfang war aufregend und ich dachte es wird ein tolles Date.

…doch dann war die Luft schnell raus und wir unterhielten uns einfach nur. Meistens über belangloses Zeug. Und dann ging jeder zu sich nachhause.

Ich wusste einfach nicht was ich auf dem Date hätte besser machen können.

Immer wieder ging ich mit Frauen, mit denen ich eigentlich ein schönes Date haben wollte, einfach nur einen Kaffee trinken.

Ich lud sie auf dem Date zum Essen ein oder ging mit ihnen ins Kino. Und nie lief irgendetwas zwischen uns.

Dabei war mir nicht klar, dass ich schon bei der Überlegung wohin ich auf dem Date mit ihr gehen soll, entscheidende Fehler gemacht hatte.

…aber lass mich dir erklären was diese Fehler sein können mit denen du dein Date unbewusst von vornherein zum Scheitern verurteilst.

Wenn du dich daran erinnerst, dass du diese oder ähnliche Fehler auch schon auf einem Date gemacht hast, dann kann ich dir auch nur sagen:

Es ist nicht deine Schuld.

Denn genau wie du, haben so viele Männer beim Date einfach nur das nachgemacht, was alle anderen machen und was wir in Filmen oder Serien gesehen haben.

Doch hast du dich schon mal gefragt warum 80% der Männer so wenig Erfolg mit Frauen haben, während 20% der Männer mit fast 80% aller Frauen Sex haben?

…einfach nur, weil die meisten Männer keine Ahnung haben, wie sie erfolgreich ein Date gestalten können.

Sie gehen unvorbereitet auf’s erste Date und fahren die Karre voll vor die Wand.

BANG!

HIER findest du 51 perfekte Gesprächsthemen, um beim Date zu punkten.

WARUM ES SO ENTSCHEIDEND IST WOHIN DU BEIM ERSTEN DATE GEHST

Alles was du hier zum Thema: Erstes Date Wohin? – lernst, baut auf den Erfahrungen auf, die ich und das Team der Charisma Community zusammen in über hunderten von Dates gesammelt haben.

Schritt für Schritt haben wir unsere Herangehensweise über die Jahre, und mit jeden weiteren Date, verfeinert und alle kritischen Fehler und Hürden erkannt und weggeräumt.

Jeder von uns hat wahrscheinlich so ziemlich jedes Buch gelesen und jedes Video gesehen, das es zum Thema Frauen kennen lernen, Dates, Flirten und Verführung gibt.

Aus all dem sind unter anderem diese 7 Tipps fürs erste Dateentstanden.

Also kein Hokuspokus, sondern immer wieder getestete Tipps, die dein Date zum vollen Erfolg machen.

Wir haben herausgefunden, dass es entgegengesetzt der gesellschaftlichen Meinung, viel weniger mit Aussehen, gesellschaftlichem Status oder Einkommen zu tun hat, ob ein Mann eine Frau für sich begeistert oder nicht.

Obwohl das die meisten Leute nicht glauben wollen.

Wir haben bewiesen, dass es viel mehr mit bestimmten Einstellungen, Verhaltensweisen und Selbstvertrauen zusammenhängt.

Deshalb ist es so wichtig die richtige Sichtweise auf das Thema “Frauen daten” zu verinnerlichen.

Wenn du ein Gefühl dafür bekommen willst, was ich damit meine, dann probiere dieses kleine Gedanken-Experiment einmal aus, was ich in dem Artikel hier mit dir mache: Zum Gedanken-Experiment

Meine Aufgabe als Date Experte ist, es dir zu ermöglichen mehr Dates und Sex zu haben und die Beziehung mit den Frauen zu führen, die du dir wünscht.

…und, dass du dabei glücklich wirst.

Ganz ehrlich. Ich wünsche mir, dass Männer und Frauen mit dem Partner zusammen sind, der wirklich zu ihnen passt. Und das Wissen zum Thema Erstes Dates Wohin ist dafür ein essentieller Schritt, an dem viele Männer immer wieder scheitern.

Mit der richtigen Auswahl einer (oder mehrerer) Date-Locations, kannst du dafür sorgen, dass deine Chancen auf Erfolg bei einem Date um 300 – 600% Prozent steigen.

Kein Scherz!

Allein dieses Wissen über Dates, was ich hier mit dir teile, wird in Zukunft dafür sorgen, dass du nicht mehr die dummen Fehler machst, die ich früher auf jedem Date gemacht habe und die 80-95% der Männer, die keine Ahnung haben, immer wieder machen.

(Während ich das hier schreibe kann ich nicht fassen, dass ich diese wertvollen Informationen gratis raus gebe.)

ERSTES DATE WOHIN? – DIE 7 IDIOTENSICHEREN TIPPS FÜR DEIN ERSTES DATE

Im Laufe der Jahre haben wir Coaches gemerkt, dass es bei der Frage: Erstes Date wohin? weniger auf den konkreten Ort oder die perfekte Aktivität ankommt, sondern viel mehr auf gewisse Faktoren, die DAHINTER stehen.

Von diesen Faktoren hängt (mal abgesehen von deiner Person und der Frage ob ihr sexuell zusammen passt) der Erfolg des Dates ab.

Diese 7 Erfolgsfaktoren sind die Essenz aus zusammen mehr als 30 Jahren Date-Erfahrung.

Aber jetzt…ohne es noch spannender zu machen: Deine 7 Tipps für die Wahl der richtigen Orte für dein Date!

TIPP 1: ERSTES DATE WOHIN? – DORTHIN WO NÄHE UND KÖRPERKONTAKT MÖGLICH SIND

Erstes Date, wohin geht man am Besten? Am besten dorthin, wo Nähe und Körperkontakt möglich sind.

Nähe und Körperkontakt sind absolut essentiell, wenn zwischen dir und der Frau irgendwann mal etwas laufen soll.

Berührungen sind beim Date tausendmal wichtiger als Worte und eine absolute Grundlage der Verführung: Berührungen schaffen Nähe, Vertrauen und Verbundenheit.

Berührungen sind das, was den Unterschied macht zwischen einer platonischen Freundschaft und einer sexuellen Beziehung.

Wenn also am Ende deines Dates die Umarmung zum Abschied nicht die einzige Berührung gewesen sein soll, dann musst du ihr im Laufe des Abends aus logischen Gründen auch körperlich näher kommen.

Es ist also superwichtig, dass du den Date Ort so auswählst, dass Berührungen und (am besten zunehmender) Körperkontakt möglich wird.

Wenn du lernen willst, wie du Schritt für Schritt Nähe und Berührungen aufbaust, damit schließlich der erste Kuss ganz natürlich zwischen euch passiert, schau dir auch mal meinen Artikel Der erste Kuss – Frau küssen ohne eine Abfuhr zu bekommen an (am besten in einem neuen Tab öffnen, damit du ihn nach diesem Artikel hier lesen kannst ;)).

Also, was hat das ganze mit dem Ort des Dates zu tun?

Angenommen ihr geht zusammen in ein Café oder in ein Restaurant…dann ist es natürlich sehr unvorteilhaft wenn ihr euch direkt gegenüber setzt.

Auch wenn die klassische Vorstellung eines Dates in unserem Kopf genauso aussieht.

Warum?

Ganz einfach: Weil das direkte Gegenübersitzen viel schlechter Berührungen zulässt.

Es ist schwierig eine Frau über einen Tisch hinweg zu berühren, ohne dass es total komisch wirkt.

Außerdem schafft es eher eine unangenehme, konfrontative Atmosphäre (Deshalb sitzen Therapeuten beispielsweise immer in einem rechten Winkel zu ihren Klienten und nicht direkt gegenüber).

Ist dir schonmal aufgefallen, dass Menschen, die sich gut kennen oft ebenfalls nicht direkt gegenüber sondern eher schräg nebeneinander sitzen?

Menschen, die sich gut kennen, berühren sich unbewusst gelegentlich und es ist ganz normal, weil sie eine gute Vertrauensbasis miteinander haben.

Wenn du willst, dass dein erstes Date ein voller Erfolg wird, dann hast du das stets im Hinterkopf.

Je schneller du und die Frau auf diese Vertrauensebene kommen, wo kleine Berührungen zwischen euch ganz normal sind, desto schneller freut sich die Frau auf den ersten Kuss oder intimere Berührungen von dir.

Hier ein kleiner Trick: Warte bis die Frau sich zuerst hingesetzt hat. Dann kannst du dich so positionieren, dass ihr euch nah sein könnt und Berührungen möglich sind.

Ich versuche auch immer einen passenden Tisch auszuwählen. Dann setzte ich mich genauso hin, wie es für sie und mich am meisten Sinn macht, damit das Date erfolgreich verläuft.

Nämlich direkt oder schräg neben sie.

TIPP 2: ERSTES DATE WOHIN? – AM BESTEN AN MÖGLICHST VIELE ORTE UND DANN ZU DIR

Erstes Date, Wohin am besten? Am besten an ganz viele Orte.

Einer der absoluten Geheimtipps für erfolgreiche Dates ist es möglichst viele Orte aufzusuchen. Das hat mehrere Gründe…

1.) Ihr erlebt zusammen mehr unterschiedliche Dinge. Dadurch vertieft sich, wie bei Freunden, die schon viel zusammen erlebt haben, auch eure emotionale Verbindung.

2.) Du ermöglichst ihr mit dir verschiedene abwechslungsreiche Erfahrungen zu sammeln. Ein bunter Mix aus verschiedenen Emotionen und Erlebnissen ist das, was eine normale, oder sogar langweilige Erfahrung zu einer aufregenden, vielleicht sogar ERREGENDEN Erfahrung macht.

Die Atmosphäre um euch herum solltest du bei der Frage “erstes Date wohin?” am besten möglichst abwechslungsreich gestalten.

Denn selbst wenn du mit ihr in die coolste Bar der Stadt, zum Hundefriseur-Salon deines Vertrauens oder Paintball spielen gehst

…nach 3 Stunden wird selbst der coolste Ort der Welt langweilig.

Abwechslung ist in jeder Hinsicht super.

Deshalb sollten sich auch deine Gesprächsthemen abwechseln – mal der langweilige Job, mal der aufregenden Abenteuerurlaub, mal die traurige Geschichte wie dein Haustier gestorben ist.

…Irgendetwas was du lustig findest, eine intime Frage, gefolgt von ein bisschen Smalltalk.

Falls dir doch mal die Gesprächsthemen ausgehen kann eine neuer Ort neue Dynamik in die Interaktion bringen.

…aber machen wir weiter.

3.) Du beweist ihr mit jedem weiteren Ortswechsel, dass es sich für sie lohnt mit dir mitzukommen.

Sie merkt also, dass es ihr Spaß macht mit dir irgendwohin zu gehen, wenn du etwas Neues vorschlägst…

Gewissermaßen ist es so:

Du sagst: “Komm wir gehen dahin.“

Ihr geht dahin und sie merkt: “Ah das ist cool mit ihm irgendwo hinzugehen. Dann wird es später bestimmt auch cool, wenn wir noch irgendwo hingehen.”

Und so wird es kein Problem sein wenn ihr irgendwann (nachdem ihr an vielen verschieden Date Orten wart) eben auch noch zu dir geht.

Wenn du dann am Ende vorschlägst, dass ihr noch ein Glas Wein in deiner Wohung trinken könntet, dann ist das für sie nur noch ein kleiner weiterer Schritt, zu dem sie gerne ja sagt.

HIER erfährst du, wie du die Frau verführen kannst und ihr zusammen im Bett landet.

TIPP 3: ERSTES DATE WOHIN? – DORTHIN WO SPIELERISCHE INTERAKTIONEN MÖGLICH SIND

Wie du wahrscheinlich weißt, ist einer der wichtigsten Bestandteile eines Flirts die spielerische Interaktion.

Deshalb solltest du unbedingt dorthin gehen, wo spielerisches Flirten möglich ist.

Klar. Grundsätzlich kannst du ihr auch im Theater freche Sachen ins Ohr flüstern.

Leichter ist es aber, wenn ihr irgendwohin geht, wo eine spielerische Interaktion quasi AUTOMATISCH passiert. Zum Beispiel beim Billard, Minigolf oder Bowling.

Gerne aber auch etwas Ausgefalleneres…

Hier in Berlin gibt es zum Beispiel einen Laden, in dem man zusammen Keramik bemalen kann.

Oder ein Café, in dem man Gesellschaftsspiele spielen kann.

Sowas ist cool, weil es was Besonderes ist.

Egal wie langweilig eure Gespräche sind, du kannst dir sicher sein, dass die Frau sich an dich und dieses Date erinnern wird.

Auch beim gemeinsamen Kochen oder Backen ist es super leicht nebenbei rumzualbern und Spaß zu haben.

Zum Beispiel kannst du sie spielerisch in den Arm nehmen und so tun als ob ihr ein altes Ehepaar seid, dass gerade zusammen kocht, eine Essenschlacht starten oder so tun als wärst du der Chefkoch und sie deine Auszubildende und sie frech herumkommandieren.

Beim gemeinsamen Shoppen sind ebenso spielerische Interaktionen möglich.

Zum Beispiel könntet ihr Fotos davon machen, wie ihr total bescheuerte Klamotten anzieht.

TIPP 4: ERSTES DATE WOHIN? – DORTHIN WO DU AKTIV DIE INTERAKTION GESTALTEN KANNST, STATT NUR PASSIV RUMZUSITZEN

Wenn du dich fragst erstes Date wohin geh ich nur? – stehst du wahrscheinlich noch recht am Anfang deiner “Dating-Karriere”.

Das heißt, wenn du noch nicht so oft auf Dates warst, oder auch wenn du einfach nicht so die gesprächige Person bist, wird es dir vielleicht schwer fallen drei Stunden an einem Tisch zu sitzenund dich die ganze Zeit mit einer Frau zu unterhalten.

Erst recht, wenn nicht allzu viel von ihrer Seite kommt.

In diesem Fall ist es absolut zu empfehlen den Fokus eines Dates mehr auf das gemeinsame Tun, als aufs Reden zu verlagern.

Ein paar aktive Date Ideen wären zum Beispiel: Inliner fahren, in den Zoo gehen, eine Ausstellung oder ein Konzert besuchen.

Aber ich gebe dir später noch bessere Beispiele.

Die meisten Leute fragen sich, Erstes Date wohin? – Ins Kino natürlich.

NEIN, bloß nicht!

Dies ist ein fataler Fehler, den viele Leute beim ersten Date machen.

Sie haben wahrscheinlich einfach selbst zu viele Filme gesehen, in denen Pärchen klischeehaft beim erste Date ins Kino gehen.

Versteh mich nicht falsch. Wenn zwischen euch schon etwas läuft, ist in’s Kino gehen großartig.

Aber falls nicht, ist es die Hölle auf Erden.

Ihr sitzt quasi zwei Stunden nebeneinander, redet kaum ein Wort und das Einzige, was du tun kannst ist auf merkwürdigste Art und Weise zu versuchen langsam deinen Arm um ihre Schulter zu legen. Also…

Passivität ist nicht gut!

Ein weiterer guter Tipp fürs erste Date ist, dass ein erfolgreicher Flirt vor allem durch EMOTIONEN entsteht, die ihr gegenseitig beieinander auslöst.

Sie sollte dich erleben. Dann kannst du auch etwas in ihr auslösen.

Das ist natürlich schwierig wenn ihr zusammen einen Film schaut. Denn dann erlebt sie nur den Film.

Klar, auch nach einem Film kann sie emotionalisiert und aufgedreht sein. Aber leider nicht von dir.

Und das ist der Punkt.

Bei einem guten Date und überhaupt in einer guten Interaktion willst du die Quelle ihrer Stimulation sein.

Am Besten kann sie dann einfach nicht genug von dir bekommen.

Das ist natürlich nicht ganz leicht zu lernen, aber das unterscheidet jemanden der super erfolgreich mit Frauen ist, von jemandem, der ab und zu mal Glück hat.

Wichtig ist, dass du verstehst wie unterschiedlich Frauen zu Männern ticken, damit du dummer Patzer vermeiden kannst. Schau dir dafür diesen Blog-Beitrag an: “Frauen verstehen – Alles, was du dafür wissen musst”

Wenn du ein Mann wirst, der nicht nur seine Dates und seine Flirts aktiv gestaltet, sondern auch sonst sein Leben, dann wirst du automatisch eine Menge Frauen in dieses Leben hineinziehen.

Dann wirst du zum Regisseur in deinem eigenen Kinofilm und deine Auserwählte will diesen Film unbedingt mit dir erleben.

Die meisten Menschen leben leider in einer Art Konsumhaltungund erwarten, dass alles für sie getan wird.

Erfolgreiche Menschen (auch im Dating) sind die Menschen, die nicht konsumieren wollen, sondern selbst etwas erschaffen.

Dies kann eine eigene Firma, Musik, Kunst oder eben auch mal ein unglaublicher Abend mit der Frau deines Lebens sein.

Ein weiterer meiner geheimen Tipps fürs erste Date lautet:

Mach etwas draus. “Mach’ es EPISCH!”

Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wenn ich mich an irgendetwas aus meiner aktiven Datingzeit gerne zurück erinnere, dann war das nicht so sehr der Sex.

Nicht mal so sehr die Frauen selbst…

Es waren die Momente, in denen ich etwas erschaffen habe!

Ein magischer Moment, ein episches Date, eben die Momente in denen ich etwas Besonderes oder Verrücktes getan habe.

TIPP 5: ERSTES DATE WOHIN? – DORTHIN WO ES DIR SPASS MACH

Vom Grundgedanken her macht es immer Sinn bei Dates etwas zu unternehmen, das dir selbst Spaß macht.

Denn wenn du es der Frau nur Recht machen willst, hat am Ende niemand was davon.

Logisch! Du willst, dass das Date in erster Linie erfolgreich verläuft und ihr euch am Ende hoffentlich näher kommt.

Vielleicht wünscht du dir sogar, dass du am Ende mit der Frau in einer Beziehung landest.

Aber Frauen und auch Männer, die schon eine Menge Dates hatten, denken da ein bisschen anders.

Stell dir vor du wärest schon an einem Punkt an dem du regelmäßig Sex mit tollen Frauen hast oder mit einer wunderbaren Frau zusammen bist…

Mit welcher Einstellung würdest du dann auf ein Date gehen?

Würdest du vor allem mit dem Gedanken “Oh mann, das muss aber unbedingt klappen heute! Wie kann ich es bloß schaffen sie flachzulegen?” zum Date gehen?

Oder würdest du eher mit einer lockeren Einstellung wie “Okay, mal sehen wie sie so drauf ist und ob ich mit ihr Spaß haben kann?” zum Date gehen?

Was glaubst du welche Einstellung erfolgreicher ist?

Gut.

Ich denke du hast verstanden worauf ich hinaus will.

Wenn du etwas tust, weil es dir Spaß macht,…etwas dass du auch tust wenn du mit anderen Freunden oder Frauen zusammen bist, dann gehst du an die ganze Sache ran wie ein Mann, der schon sehr erfolgreich ist mit Frauen.

Wenn du diese Einstellung verinnerlichst, kannst du von Anfang an sehr erfolgreich mit Frauen sein.

Es macht einfach keinen Sinn etwas zu tun was dir keinen Spaß macht.

Erstens hat die Frau auf dem Date dann wahrscheinlich auch keinen Spaß. Zweitens bist du dann nicht derjenige, der den Spaß initiieren kann, weil du dich einfach nicht wohl fühlst.

Spaß zu haben ist absolut wichtig wenn es darum geht etwas zu kreieren und nicht nur im sogenannten Zuschauermodus zu sein.

Der Zuschauermodus bedeutet, dass du in deinen Kopf kommst und anfängst nachzudenken was du tun solltest,

…statt einfach aus dem Augenblick heraus zu handeln.

Stell dir vor du hast die Wahl zwischen: Sie beim Shopping begleiten (und du hasst Shopping) oder Lasertag spielen gehen (weil es dir Spaß macht).

Was solltest du wählen?

Lasertag natürlich!

Warum?

Weil es dir Spaß macht.

Selbst wenn du vermutest, dass sie Lasertag hassen würde solltest du trotzdem dort mit ihr hingehen. Denn dort hast du mehr Spaß und sie erlebt dich eher so wie du wirklich bist.

Und das macht dich attraktiv.

Stell dir vor ihr geht stattdessen shoppen…

Klar, Shoppen ist für sie vielleicht aufregend.

Aber das hat wieder (wie auch im Kino) nichts mit dir zu tun (es sei denn du liebst Shopping).

Wenn du dich also fragst: “Ich habe ein erstes Date. Wohin soll ich mit ihr gehen?”

…dann überlege einfach mal was du auch sonst gerne in deinem Leben tust oder gerne mal (wieder) tun würdest.

Natürlich bietet es sich auch an einfach etwas zu machen, dass du auch sonst gerne mit Freunden machst.

Wenn du etwas mit deinen Freunden unternimmst, machst du es ja wahrscheinlich auch, weil es dir Spaß macht und nicht weil du deine Freunde beeindrucken oder “rumbekommen” möchtest. Oder?

Wenn du eine tolle Frau nicht anders behandelst als deine Freunde, dann zeigt das nur, dass du sie wie einen ganz normalen Menschen siehst.

Eine Frau möchte von einem tollen Mann auch lieber wie eine ganz normale Frau behandelt werden und nicht wie eine anbetungswürdige Madonna oder ein Sexobjekt.

Grundsätzlich sind deiner Kreativität, deinem Spaß und deiner Freiheit bei Dates keine Grenzen gesetzt:

Sushi essen gehen, Boot fahren mit deinen Freunden, eine Fahrrad Tour, Snowboarden gehen oder was auch immer du gerne tust.

TIPP 6: ERSTES DATE WOHIN? – IN DIE NÄHE DEINES WOHNORTES

So jetzt kommt noch was für Diejenigen, die der Frau auch tatsächlich gerne näher kommen wollen.

Hand hoch! Wer hat gern Sex?

Ich hoffe du bist jetzt nicht einer der Leute, die noch denken, dass Sex beim ersten Date schlecht wäre…ist es nämlich nicht. Es macht Spaß 🙂

Also, beim Date in der Nähe deiner Wohnung oder deines Hotelzimmers zu bleiben ist sehr hilfreich, weil ihr so ohne großen Aufwand zu dir gehen könnt.

Du kannst sie einfach auf einen Tee mit zu dir einladen oder ihr vorschlagen noch einen Film bei dir zu schauen.

All das ist schnell passiert, wenn der Weg zu dir nach hause nicht weit ist.

Und dann ist es oft viel leichter als du glaubst.

TIPP 7: ERSTES DATE WOHIN? – EGAL, HAUPTSACHE DU MACHST KEINE ZU GROSSE SACHE DARAUS UND HAST STATTDESSEN EINFACH SEX BEIM ERSTEN DAT

Du fragst mich: „Ich hab ein erstes Date wohin soll ich gehen?“

Okay pass auf. Diesen Tipp wirst du etwas merkwürdig finden.

Mein merkwürdiger Tipp: „Mach’ keine große Sache draus.“

Du fragst vielleicht:

„Wie mach’ keine große Sache draus? Wie kommst du denn jetzt auf diesen Punkt? Im Fernsehen und in Filmen sieht man doch Männer die erfolgreich sind, weil sie sich so richtig ins Zeug legen um ein superromantisches Date inszenieren?“

Meine Antwort ist:

Ja genau, im Fernsehen.

Aber das sind Filme und eben nicht die Realität.

Filme sollen dich unterhalten und deshalb stellen sie Dates spannender und romantischer dar, als sie es in der Realität sind.

Versteh’ mich nicht falsch! Dates sollen Spaß machen.

Aber du brauchst keinen riesigen Aufriss zu betreiben, nur weil du sie toll findest und gerne etwas mit ihr hättest.

5 WEITERE GRÜNDE, WARUM ES BESSER IST AUS DATES KEINE GROßE SACHE ZU MACHEn

Erstens, Frauen finden es zwar toll auf ein Podest gestellt zu werden, aber nur wenn du mit ihnen darauf sitzt.

In Wahrheit will keine Frau einen Mann, der alles für sie tut und sie total anhimmelt.

Die meisten Frauen mögen es nicht besonders, wenn du alles für sie tust ohne, dass es irgendeinen Grund dafür gibt (abgesehen von dem Grund, dass sie heiß aussieht).

Ich meine bei einem ersten Date kennst du eine Frau ja in Regel noch gar nicht wirklich.

Deshalb solltet ihr euch erstmal ganz unverbindlich kennen lernen, bevor du so eine riesige Sache daraus machst.

Letztlich würdest du damit nämlich nur andeuten, dass du es unbedingt nötig hast bei ihr gut anzukommen.

Zweitens, auch wenn du Sex beim ersten Date mit einer Frau haben willst, macht es Sinn aus dem Date – und aus der Frage Erstes Date Wohin? – keine so große Sache zu machen.

Denn wenn Sex beim ersten Date für dich vollkommen okay und normal ist, ist es auch für Frauen viel einfacher ja zu sagen.

Du bist dann einer der wenigen Männer, die ihren Wunsch nach Sex respektieren.

So kann sie entspannt Sex beim ersten Date mit dir haben, weil sie weiß, dass du sie nicht dafür verurteilst.

Gerade Männer, die gerne besonders nett sind zu Frauen, sagen oft, dass sie mit einer tollen Frau nicht am ersten Abend ins Bett gehen würden.

Häufig steckt dahinter aber eher ihre Unsicherheit mit dem Thema Sex oder auch eine Verurteilung von Frauen, die gerne Sex mit Männern haben, auch mit verschiedenen Männer.

Viele Männer verurteilen „solche Frauen“ als Schlampen und damit machen sie es Frauen und sich selbst unmöglich bei einem ersten Date Sex zu haben. Denn keine Frau will gesellschaftlich verurteilt werden.

In diesem Video siehst du was ich meine: Sex beim ersten Date – Ja oder nein?

Wenn du aber zu den Männern gehörst, die keine große Sache daraus machen und es normal findest, dass auch Frauen Sex beim ersten Date haben, dann wirst du viel mehr Sex beim ersten Date haben.

Sex auf einem ersten Date wird dann mit der Zeit zu etwas ganz Normalem.

Drittens, warum du aus der Wahl deines Date Ortes keine große Sache machen solltest ist, dass du lieber etwas tun solltest, dass du gewohnt bist und womit du dich wohlfühlst.

Bei meinen Klienten, Kollegen und bei mir selbst habe ich beobachtet, dass wir mit der Zeit immer weniger besondere oder außergewöhnliche Dates geplant haben.

Als wir noch am Rande Berlins, in Zehlendorf in unserer Männer WG wohnten, war eines der Dinge, die wir auf Dates gemacht haben einfach nur eine Runde um den Schlachtensee zu spazieren.

Danach sind wir dann mit den Mädels einfach zu uns gegangen. Wir waren ohnehin ständig am See. Das war entspannt und halt was ganz Gewöhnliches für uns.

Viertens ist, dass du, wenn du eher etwas ganz gewöhnliches unternimmst, eher weißt, ob sie nur mit dir ausgeht weil du sie einlädst und ihr bestenfalls tausend schöne Dinge spendierst oder ob sie dich so mag wie du bist.

Kein Witz.

Ich habe schon Frauen getroffen, die sich extra von Typen mit viel Geld für ein Wochenende einfliegen lassen, damit sie mit ihm shoppen gehen können und er tausende Euros ausgibt, nur damit er das Wochenende mit ihr verbringen kann.

Und der Mann hofft dabei die ganze Zeit, dass sie möglicherweise vielleicht am Ende doch noch mit ihm Sex hat.

Traurig oder?

Aber das ist zum Glück eher die Ausnahme.

Fünftens, warum es einfach Sinn macht, etwas nicht ganz so ausgefallenes zu tun ist, dass du es ihr damit einfacher machst „Ja“ zum Date zu sagen.

Denn wenn du komplizierte Sachen wie Snowboarden gehen oder eine Fahrrad Tour vorschlägst, kann es passieren, dass eine Frau kurzfristig wieder abspringt.

Kaffee trinken ist viel unkomplizierter und dadurch ist es viel einfacher dazu Ja zu sagen.

Vielleicht solltest du dir das romantische Dinner oder das Snowboarden gehen daher deshalb eher fürs dritte, vierte oder fünfte Date aufheben.

Ähnliches gilt auch für DVD schauen oder Kochen.

An sich eine sehr gute Idee, aber das ist eben auch schon in deiner Wohnung.

Wenn du sie direkt zum DVD schauen zu dir einlädst kann es gut sein, dass sie spontan kalte Füße bekommt und absagt.

Besser wäre, ihr geht zuerst spazieren und entscheidet dann gemeinsam, dass ihr bei dir noch einen Film schaut.

Also im großen und ganzen kann man aber trotzdem sagen, je gewöhnlicher das Date umso normaler ist es auch einfach mal Sex zu haben.

Wenn du eine so große Sache aus dem Date machst, dann ist auch das Sex haben eine große Sache.

TOP 34 GENIALE DATE IDEEN FÜRS ERSTE DATE

So, genug geplaudert.

Es wird Zeit für dein erstes Date.

Wohin es gehen kann weißt du ja jetzt vielleicht schon. Nicht?

Na gut.

Hier sind nochmal die besten und bewährtesten Date Orte und Aktivitäten zusammengefasst:

Übrigens, wenn du den Text bis zu diesem Punkt wirklich aufmerksam gelesen hast, möchte ich dir gratulieren!

Denn jetzt hast du ein tiefgreifendes Verständnis von diesem Thema und kannst wahrscheinlich ab jetzt selbst gute erfolgreiche Date Ideen spontan (auch mitten auf einem Date) aus dem Hut zaubern.

Hier nochmal ein paar bewährte, lustige, romantische, unkomplizierte Ideen für erste Date.

Und nicht vergessen am Besten ist ein Date immer dann wenn du mehrere Sachen unterbringst und ihr spontan entscheidend immer noch irgendetwas zu machen.

Bis ihr am Ende (wenn es gut läuft) zu dir oder zu ihr geht und noch ein Film schaut oder einen Wein trinkt ;)…

DIE TOP 34 – DER GENIALSTEN DATE IDEEN UND DIE ULTIMATIVE ANTWORT AUF DIE FRAGE: “ERSTES DATE WOHIN?”

  1. Kaffeetrinken in deinem Lieblingscafé
  2. Eis essen
  3. In deine Lieblingsbar gehen
  4. Karaoke singen
  5. Auf einem Kinderspielplatz rumalbern
  6. Auf den Friedhof (zum gruseln)
  7. In den Tierpark
  8. Zu Ikea einkaufen gehen
  9. Spazieren gehen in der Natur, am See, am Meer
  10. Sie mit zu deinen Freunden nehmen
  11. Auf ein Picknick oder Grillen im Park
  12. Zum Shoppen gehen
  13. Zum Billiard spielen
  14. Zum Minigolf
  15. Zum Gesellschaftsspiele spielen
  16. Kochen (bei dir oder bei ihr)
  17. Backen
  18. Zum Snowboarden, Skifahren, Rodeln
  19. Schlittschuhlaufen
  20. Einen Film schauen
  21. Zusammen Musik machen
  22. Probefahrt mit einem teuren Auto machen
  23. Auf den Flohmarkt gehen und albernes Zeug kaufen
  24. Deine Wohnung/dein Zimmer umräumen
  25. Telefonstreich machen
  26. Zusammen ein Bild malen
  27. Eine Geschichte erfinden
  28. In einen Stadtteil/Ort fahren, wo ihr beide noch nie wart
  29. Ins Casino gehen
  30. Ein Kanu mieten und Kanu fahren
  31. Euch eure lieblings Youtube Videos zeigen
  32. Zu einem Wein/Bier/Spirituosen Tasting gehen
  33. Ins Tierheim gehen
  34. An einen Badesee oder ins Schwimmbad gehen

Es gibt natürlich noch mehr Tipps, wie dein Date garantiert zum Erfolg wird. In meinem Ebook “Das perfekte Date” habe ich wirklich alles was dir jetzt noch fehlt kurz und knackig zusammengefasst. Jetzt lesen!

Ansonsten schau dir unbedingt noch diese 111 Date Ideen an: “111 Date Ideen – So wird dein Date der Hammer!”

Falls du ein zweites Date hast und hilfreiche Tipps brauchst: “Zweites Date – Mit diesen 7 Schritten wird’s garantiert unvergesslich”

Ich wünsche dir viel Spaß, spannende Dates und aufregende Bettgeschichten.

Alle Rechte vorbehalten.