Seite wählen

Der erste Kuss: Frau küssen OHNE eine Abfuhr zu bekommen

von | Frau erobern

Startseite » Frau erobern » Der erste Kuss: Frau küssen OHNE eine Abfuhr zu bekommen

In diesem Artikel lernst du, wie der erste Kuss gelingt. Wenn es dir reicht, dass du im entscheidenen Moment unnötige Fehler machst und das Interesse der Frau verlierst, bist du hier richtig. Lerne, wie du die Frau küssen kannst, ohne zurückgewiesen zu werden und erfahre, wie der erste Kuss perfekt gelingt.

Frau küssen: Mit diesem Artikel bekommst eine Schritt-für-Schritt Anleitung an der Hand.

Viele Männer schaffen es gar nicht bis zum ersten Kuss. Sie trauen sich nicht den entscheidenden Schritt zu machen und warten lieber darauf, dass der erste Kuss von der Frau ausgeht. Selbst wenn die Frau sehnsüchtig auf den ersten Kuss wartet und eindeutige Signale sendet, dass sie bereit ist, wissen die meisten Männer nicht, wie sie es richtig anstellen sollen.

Diese Fragen verunsichern dich womöglich aktuell:

„Wann ist es Zeit für den ersten Kuss?”

„Wie kann ich sie küssen, ohne alles zu versauen?”

„Soll ich sie einfach küssen oder sie fragen, ob sie bereit ist für den ersten Kuss?”

Hast du auch schon Momente mit Frauen erlebt, wo du gespürt hast, dass es Zeit für den ersten Kuss ist? Trotzdem konntest du dich einfach nicht überwinden? – Dann gehörst du zum Großteil der Männer da draußen. Denn die meisten Männer wissen nicht, wie der erste Kuss richtig klappt. Sie fragen sich, „wie geht der erste Kuss?” und überlassen es ahnungslos dem Zufall, ob der erste Kuss überhaupt stattfindet. 

Bei den Männern, denen der erste Kuss mit der Frau gelingt, passiert es einfach irgendwie. Aber sie können dir nicht erklären wie. Sie haben nicht verstanden, worauf es ankommt und deshalb versuchen die meisten Männer erst gar nicht die Frau zu küssen. Also kommt oft der erste Kuss niemals zustande, obwohl er erwünscht ist.

Die Angst ist einfach zu groß, denn es könnte ja in die Hose gehen. Und was dann? Was ist, wenn der erste Kuss kein romantischer Kuss, sondern eine riesige Blamage wird?

Als ich damit angefangen habe Frauen anzusprechen und kennenzulernen, kam ich bald an den Punkt, wo eine Frage mich nicht mehr los ließ: „Wie kriege ich verdammt nochmal den ersten Kuss hin?” – Immer und immer wieder saßen Frauen vor mir, die sich nichts sehnlicher wünschten, als von mir geküsst zu werden (Das wusste ich, weil ihre Flirt Signale waren eindeutig.). Aber ich hatte keine Ahnung, wie der erste Kuss ablaufen soll. Immer wieder ging ich dann enttäuscht nachhause.

Das Date war zwar super, die Frau genau mein Typ, aber ich konnte sie einfach nicht küssen. Es kam mir total unnatürlich vor, es einfach zu tun. Ich dachte mir: „Dafür brauche ich eine Anleitung. Es muss einen Schritt für Schritt Plan geben um den ersten Kuss einzuleiten.” – Aber nirgendwo konnte ich so eine Anleitung finden, also blieb mir nichts anderes übrig. Ich musste es ohne Hilfe versuchen (leider hatte ich damals nicht so einen coolen Artikel, wie du jetzt).

Schau dir auch dieses Video an, in dem ich dir erkläre, wie du erfolgreich eine Frau küssen kannst:

Der erste Kuss: Das gefährliche Risiko wagen?

Ich weiß noch, wie ich mir vor meinem nächsten Date fest vornahm: „Heute probiere ich die Frau zu küssen!“ Wenigstens wollte ich den ersten Kuss wagen und nicht WIEDER nachhause gehen, ohne es probiert zu haben.

Als wir uns in einem Café trafen, konnte ich mich kaum aufs Gespräch konzentrieren. Ich war so sehr damit beschäftigt, den richtigen Moment für den ersten Kuss abzupassen. Ich wartete und wartete. Ich lauerte eher. Wie eine Katze vorm Mauseloch. Aber der richtige Moment für den ersten Kuss kam nicht, obwohl ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass die Frau von mir geküsst werden wollte. Also saßen wir uns stundenlang gegenüber. Redeten über Gott und die Welt. Und irgendwann gingen wir beide nachhause. Jeder zu sich natürlich.

„Ok, das war genug. das nächste Mal mach ich es einfach!” – dachte ich mir. Und so ging ich auf mein nächstes Date und war viel offensiver. Ich kam mir schon fast aufdringlich vor. Bei der Begrüßung drückte ich sie fest an mich (Wangenküsschen traute ich mich nicht). Ich berührte sie, wann immer ich konnte. Ich wollte ihr unbedingt näher kommen. Diesmal schaffe ich es, dachte ich mir.

Natürlich wusste ich von meinen vorherigen Dates, wie ich ein spannendes Gespräch aufbauen und dafür sorgen konnte, dass sie sich mit mir wohl fühlt. Als wir uns im Café hinsetzten, setzte ich mich neben sie. So war ich näher bei ihr und der erste Kuss würde später eine kleinere Hürde sein.

Ich begutachtete ihren Schmuck, machte „Daumen-Wrestling“, massierte ihren Kopf und kitzelte sie. Und das alles nur, um meine Angst vor dem ersten Kuss zu überspielen. Und plötzlich war der Moment da. Sie schaute mir tief in die Augen und ich wusste es ist Zeit:

Der erste Kuss: Eine Folge der richtigen Schritte

Es kam ganz natürlich. Wir fühlten uns körperlich wohl miteinander. Wir waren uns die ganze Zeit nah. Berührungen fühlten sich mittlerweile völlig normal zwischen uns an. Also küsste ich sie. Und es war super!

Aber warum funktionierte der erste Kuss dieses Mal so einwandfrei? – Später fand ich heraus, dass es in vielen Flirtratgebern genauso stand, wie ich es intuitiv richtig gemacht hatte:

  1. Nähe aufbauen
  2. Berührungen aufbauen
  3. Küssen

Das war das entscheidende Geheimnis. Genau diese 3 Schritte hatte ich befolgt.

Der erste Kuss: Nähe und  Berührungen

Der Trick ist also, dass du von Anfang Nähe und Berührungen zu der Frau aufbaust. Damit steigerst du die Chancen, den ersten Kuss zu meistern.

Anstatt dich also ihr gegenüber zu setzen, setze dich neben sie. Lauft ihr nebeneinander her, komme ihr beiläufig näher, sodass sich eure Arme gelegentlich berühren. Wenn dir etwas an ihr auffällt, dann fass es an, berühr es, anstatt drauf zu zeigen. Vielleicht trägt sie ein Kleidungsstück, das aus einem besonderen Material gemacht ist. Schau, wie es sich anfühlt. Hat sie besonders glatte Haare, dann gebe ihr ein Kompliment dafür und berühre sie vorsichtig. Trägt sie auffälligen Schmuck, begutachte ihn an und frage sie danach.

Genau wie bei den Gesprächsthemen, ist es mit Nähe und Berührungen so, dass wir immer intimer werden, je besser wir uns kennen und je mehr wir voneinander wissen. Du kannst dir das wie zwei Kurven vorstellen: Die eine Kurve zeigt die Intimität eures Gespräches an und die andere die Intimität eurer Berührungen. Die Kurven starten beide automatisch von dem Zeitpunkt, an dem ihr euch getroffen habt.

Bei den Männern, die nicht wissen, wie der erste Kuss funktioniert, steigt nur die Gesprächskurve immer mehr an. Sie reden mit der Frau über immer intimere Dinge, öffnen sich immer mehr und haben ein tolles Gespräch. Die Berührungskurve bleibt aber flach.

Frau küssen: Wenn du nur auf das Gespräch achtest, wird kein Kuss stattfinden.

Das heißt, es finden kaum Nähe und Berührungen statt und der erste Kuss wird dadurch immer unwahrscheinlicher. Wenn du dich mit einer Frau gut verstehst, ihr euch aber noch kein bisschen näher gekommen seid, ist der erste Kuss eine große Hürde.

Die meisten Männer bleiben dann lieber auf Abstand, verpassen den ersten Kuss und landen in der Friendzone. Wenn du die Frau attraktiv findest, dann willst du ihr automatisch körperlich näher kommen. Du spürst diese Anziehung zu ihr. Und DAS ist die Grundvoraussetzung, damit der erste Kuss gelingt.

Achte also beim Gespräch darauf, dass nicht nur die Gesprächskurve ansteigt, sondern auch die Berührungskurve. Bei einem erfolgreichen Flirt kommt ihr euch nicht nur mit euren Gesprächsthemen immer näher, sondern auch körperlich.

Frau küssen: Achte auf das Gespräch und die Nähe und der Kuss passiert wie von alleine.

Der erste Kuss: Wann ist der richtige Moment?

Meine Coaching Klienten fragen mich immer: „Aron, wann ist denn der richtige Moment für den ersten Kuss?” 

Ist es, wenn sie dir die richtigen Flirt Signale sendet? 

Wenn die Ampel auf „grün” ist? 

Wenn kein Weg dran vorbeiführt?

Wenn Männer auf diesen Moment warten, gehen sie alleine nachhause und können ihrem Teddy den ersten Kuss geben. Der perfekte Moment, damit der erste Kuss gelingt ist…

Der erste Moment, wo du dir denkst “Wow, ich würde sie gerne küssen!”

Nicht vorher und nicht nachher. Wenn du merkst, dass du gerade ans Küssen denkst, tu es!

Ich habe schon Frauen nach zwei Minuten geküsst und sogar, bevor wir überhaupt ein Wort gewechselt hatten. Das hat funktioniert, weil es authentisch war. In jedem dieser Momente konnte ich an nichts anderes denken, als diese sexy Lippen zu küssen und ich folgte meinem Impuls – Natürlich immer mit großer Sensibilität, ob die Frau dasselbe möchte. Das ist ganz wichtig.

Sobald die Frau auch nur den kleinsten Widerstand zeigt und du irgendwie das Gefühl hast, dass sie sich nicht wohl damit fühlt, gehe sofort einen Schritt zurück.

Es geht nicht darum aus dem ersten Kuss eine Trophäe zu machen, sondern ihn mit der Frau zu teilen. Wenn aber alles richtig läuft, sehnt sie sich genauso danach wie du, dass der erste Kuss endlich passiert.

Der erste Kuss: Wenn sie sich wegdreht 

Stell dir vor du achtest darauf, dass ihr euch körperlich näher kommt. Vielleicht sitzt ihr eng nebeneinander, berührt euch spielerisch und habt eine schöne Zeit. Und plötzlich ist da dieser Moment…dieses Kribbeln im Bauch. Der erste Kuss. Es ist Zeit!

Du schaust ihr in die Augen, beugst dich vor und bist in Gedanken schon in einem romantischen Hollywoodkuss-Szenario versunken. ZACK! Sie dreht ihren Kopf zur Seite…

Deine Lippen berühren kurz ihre Wange und dann lehnst du dich erschrocken wieder zurück.

„Man, wie peinlich! Sie hat sich weggedreht und mir einen Korb gegeben.“ – Ist das wahr? Nein.

Frau küssen: Was machen, wenn sie nicht will?

Wenn du in so einer Situation entspannt bleibst und die Sache mit (ehrlichem – keinem gespielten) Humor nimmst, dann ist alles gut. Kein Stress. Wenn du die nun angespannte Situation entschärfen kannst, indem du einfach ehrlich aussprichst, was in dir vorgeht, ist überhaupt nichts verloren.

Eine Frau lässt sich nicht auf den ersten Kuss ein, wenn sie dir noch nicht richtig vertraut. 

Mir ist das früher ständig passiert: Ich wollte die Frau küssen, aber ihr ging es zu schnell. Das war überhaupt kein Problem. Ich habe dann sowas gesagt wie: „Haha, ok das war zu früh, oder? Dann probiere ich es später nochmal!

Im Anschluss habe mich ganz normal weiter mit ihr unterhalten. Das war völlig in Ordnung.

Anstatt also auszuflippen, weil dein erster Kuss daneben gegangen ist, versuche dich lieber in sie hineinzuversetzen: Sie mag dich, sonst würde sie keine Zeit mit dir verbringen. Vielleicht fühlt sie sich aber noch nicht ganz wohl mit dir.

Wenn du dich also einfach zurücklehnst und mehr von dir preisgibst, klappt der erste Kuss bestimmt später. Mit den richtigen Gesprächsthemen kannst du es sogar in wenigen Sekunden schaffen, dass die Frau sich extrem wohl mit dir fühlt.

Wenn sie den ersten Kuss ablehnt, ist es nur wichtig, dass du dich selbst nicht zu ernst nimmst und nicht sauer auf die Frau bist. Sei niemals enttäuscht, oder beleidigt, nur weil der erste Kuss nicht sofort funktioniert hat. Machst du der Frau nämlich Vorwürfe, wird sie das Gefühl haben, dir würde es nur um den Kuss gehen.

Genieße lieber die schöne Zeit mit dieser tollen Frau, habe Spaß mit ihr und flirte spielerisch mit ihr. Der erste Kuss wird zwangsläufig kommen, wenn du ihr zeigst, dass du sie attraktiv findest und bereit bist, sie nochmal zu küssen.

Der erste Kuss: Mit diesen 10 Schritten klappt’s 

Mit diesen 10 Schritten erhöhst du die Wahrscheinlichkeit um 487%, dass der erste Kuss stattfindet:

  1. Umarmung, oder Küsschen auf die Wange zur Begrüßung 
  2. Nah neben ihr laufen und dich neben sie setzen (statt gegenüber) 
  3. Ehrlich und offen kommunizieren, was in dir vorgeht (auch Schwächen und Unsicherheiten zeigen) 
  4. Gelegentliche Berührungen aufbauen (z.B. wenn du ihr etwas erzählen willst, stups sie kurz an) 
  5. Gezielte Berührungen aufbauen (Outfit, Schmuck, Haare begutachten) 
  6. Ehrliches Interesse zeigen (ehrliche Komplimente machen, sagen was du über sie denkst) 
  7. Entspannten Blickkontakt halten 
  8. Intimere Berührungen aufbauen (Händchen halten, kitzeln, streicheln, umarmen) 
  9. Küsschen geben (auf Wange, Stirn, Hand) 
  10. Ihr tief in die Augen schauen und sie küssen

Schau dir auch diesen Artikel an und erfahre, wie du so küsst, dass die Frau dich nie wieder vergisst: „Wie küsst man richtig? Diese 6 Schritte führen zum perfekten Kuss“

Hi, ich bin Aron Mahari!

Als Dating und Beziehungs Coach unterstütze ich Männer dabei, ihre Traumfrauen zu bekommen.

Die Anleitung zum Frauen Ansprechen:

Sichere dir mein Buch:
EHRLICH & DIREKT – Frauen ansprechen ohne Tricks und Spielchen

Höre dir meinen Podcast an und erfahre alle Geheimnisse aus der Dating-Praxis:

Den
EHRLICH & DIREKT zur Traumfrau Podcast gibt es überall, wo es Podcasts gibt.

Gratis Ebook: Nie wieder peinliche Gesprächspausen!

„Ich weiß nicht, was ich zu ihr sagen soll!“ – Diese Sorge haben die meisten Männer und das hier ist die endgültige Lösung. Du bekommst 386 Gesprächsthemen direkt auf dein Smartphone, sodass du jederzeit aufregende Gespräche führen kannst.

Einmalig 14€ Jetzt GRATIS

Copyright © 2024